Deine Perspektive bei uns

Wir freuen uns, dass Du Dich für unser Unternehmen interessierst. Hier gibt es flache Hierarchien und spätestens im Job duzen sich alle Kollegen, daher bieten wir Dir bereits hier gerne das "Du" an.

Mittlerweile können wir auf 25 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Diesen Erfolg haben wir vor allem unseren motivierten Mitarbeitern und deren Arbeit an spannenden Kundenprojekten, abwechslungsreichen Aufgaben und internationalen Herausforderungen zu verdanken. 

Arbeiten bei ingenit

Nur durch das Engagement unserer Mitarbeiter können wir als Unternehmen erfolgreich sein. Wir sind überzeugt: Voraussetzung dafür ist eine Unternehmenskultur, in der sich alle wohlfühlen, zum Beispiel durch gemeinsame Mittagspausen, Pair-Programming, Team-Teaching oder bunte Events im Sommer und Winter.

Der Großteil der Kollegen ist bereits seit über 8 Jahren und teilweise auch wesentlich länger bei ingenit. Über 80% haben einen Hochschulabschluss und mit einem Durchschnittsalter von 35,33 Jahren darf hier (noch) von einem jungen Team gesprochen werden. Über die Hälfte des Teams ist verheiratet und mit 14 Kindern wächst bereits die nächste Generation heran.

Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der jedem Mitarbeiter seine persönliche Work-Life-Balance bietet: Sei es durch die flexiblen Arbeitszeiten für eine morgendliche Sporteinheit, die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten für mehr Zeit mit der Familie oder die Option, Elternzeit und Wiedereinstieg flexibel nach den individuellen Wünschen abzusprechen. Wir unterstützen und fördern darüber hinaus individuelle Wünsche bei der Weiterbildung.

Zudem geben wir auch jungen Menschen eine Chance und bilden Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration aus. Der letzte Azubi konnte erfolgreich in eine unbefristete Festanstellung übernommen werden.

Möchtest Du uns näher kennenlernen? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme oder direkt auf Deine Bewerbung per E-Mail an [email protected]!

Aktuelle Stellenausschreibungen

Derzeit sind folgende Stellen bei ingenit zu besetzen, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Ansprechpartnerin

Dipl.-Kffr.
Catrin Unrath
Senior Marketing Manager

E-Mail:
[email protected]

Tel.: 0231 / 58 698 120
Fax: 0231 / 58 698 121